Hobbyfilmer wird Teil des inklusiven Social-Media-Projekts "Die Barrierebrecher" 


September 2022

Bild: Michael Stadler DRW

Inklusion und Vielfalt sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft und es gibt immer mehr Projekte, die sich für eine inklusive Gemeinschaft einsetzen. Eines dieser Projekte ist " Barrierebrecher", ein Social-Media-Team im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg, das sich für Inklusion, Vielfalt und Toleranz einsetzt.

Ein Mitglied des Teams ist Helmut, ein leidenschaftlicher Hobbyfilmer, der sich seit Jahren für diese Themen engagiert. Helmut hat bereits Filmprojekte mit Menschen mit Beeinträchtigungen gedreht und möchte seine Fähigkeiten und Erfahrungen nun in das  Inklusionsprojekt  " Barrierebrecher" einbringen.

Als Reporter wird er zukünftig Interviews führen und mit Betroffenen im Austausch sein. Helmut freut sich darauf, seine Fähigkeiten als Hobbyfilmer weiter auszubauen und seine Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln.

Das Inklusionsprojekt " Barrierebrecher" setzt sich dafür ein, Barrieren zu brechen und eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenleben und -arbeiten können.

 

Die Mitglieder des Teams, darunter auch Helmut, sind mit viel Leidenschaft und Engagement dabei und möchten zeigen, dass auch Menschen mit Einschränkungen ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen können.

Helmut und die anderen Mitglieder des Teams sind ein Beispiel dafür, wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, eine inklusive Gesellschaft zu schaffen und sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen einzusetzen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Projekt und hoffen, dass es viele Menschen inspiriert, sich ebenfalls für Inklusion und Vielfalt stark zu machen.


→Hier geht es zum Youtube -Kanal

→Die Homepage:Barrierebrecher

→Hier geht es zum BR-Bericht


Nach oben